Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
04.09.2020

St.Galler Regierung ehrte den FC St.Gallen

Regierungsrat Stefan Kölliker und Regierungspräsident Bruno Damann empfingen den FC St.Gallen im Regierungsgebäude.
Regierungsrat Stefan Kölliker und Regierungspräsident Bruno Damann empfingen den FC St.Gallen im Regierungsgebäude. Bild: zVg
Der FC St.Gallen hat in der Saison 2019/20 hervorragende Leistungen erbracht. Dafür ehrte ihn die St.Galler Kantonsregierung im Rahmen eines Empfangs.

«Die Fussballsaison 2019/2020 wird für den FC St.Gallen, für den ganzen Kanton und die Region unvergesslich bleiben», schreibt die Staatskanzlei des Kantons St.Gallen in einer Mitteilung.

FCSG wurde im Regierungsgebäude geehrt

Für seine hervorragende Leistung wurde der FC St.Gallen von der St.Galler Regierung geehrt. Dafür wurde der FCSG in den Kantonsratsaal im Regierungsgebäude eingeladen. Im Rahmen eines ausserordentlichen Empfangs würdigte Regierungsrat Stefan Kölliker dann die Leistung des FCSG im Beisein von Regierungspräsident Bruno Damann.

«Saison war wieder einmal richtig spannend»

Die Meisterschaft in der Super League sei dank der jungen Mannschaft des FC St.Gallen für die Ostschweiz endlich wieder einmal richtig spannend gewesen, schreibt die Staatskanzlei des Kantons St.Gallen.

Ende Februar 2020 führte der FC St.Gallen die Tabelle an. Die Saison musste aber nach dem 23. Spieltag wegen der Ausbreitung des Coronavirus abrupt unterbrochen werden. Der Trainer, der ganze Staff und die junge Mannschaft liessen sich dadurch nicht beirren und spielten nach Wiederaufnahme des Meisterschaftsbetriebes auch praktisch ohne Publikum erfolgreich weiter und beendeten die Meisterschaft auf dem hervorragenden 2. Rang.

Linth24/stgallen24