Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eishockey
08.12.2023
08.12.2023 13:33 Uhr

SCRJ-Neuzugang spielberechtigt

Zac Leslie stiess vom chinesischen KHL-Team Kunlun Red Star an den Obersee. Zuvor spielte er ein paar Jahre in der AHL.
Zac Leslie stiess vom chinesischen KHL-Team Kunlun Red Star an den Obersee. Zuvor spielte er ein paar Jahre in der AHL. Bild: SCRJ Lakers
Die SCRJ Lakers können den neuverpflichteten kanadischen Verteidiger Zac Leslie bereits heute Abend auswärts gegen Lausanne HC einsetzen. Behördlich ist nun alles geregelt.

Heute Morgen ist die Arbeitsbewilligung für den neuen Ausländer Zac Leslie eingetroffen. Damit sind alle behördlichen Hürden genommen und der Kanadier ist ab sofort einsatzfähig. Er wird bereits heute Abend beim Spiel der Lakers in Lausanne zum Einsatz kommen.

Gestern haben die Lakers die Verpflichtung von Zac Leslie bekanntgegeben. Dies als Reaktion auf die Verletzungen von Emil Djuse und Maxim Noreau, die beide für unbestimmte Zeit ausfallen. Damit fehlen gleich beide Ausländer in der Abwehr der Lakers und es verbleiben nur noch 7 gesunde Verteidiger im Kader.

Leslie zweitbester Skorer seines Teams in der Saison 2022/23

Der 29-jährige Leslie spielte seit letzter Saison für das chinesische KHL-Team Kunlun Red Star. 2022/23 sammelte der kanadische Verteidiger 39 Punkte in 65 Spielen und war damit zweitbester Skorer der Red Stars.

Nun folgte der Wechsel des 29-jährigen zu den Lakers, bei denen er einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison unterschrieben hat. Leslie trainiert seit gestern mit dem Team und freut sich auf seine Zeit mit den Lakers.

SC Rapperswil-Jona Lakers / Linth24