Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
14.11.2023
14.11.2023 18:45 Uhr

Kollision legte Seedamm lahm

Beim Unfall entstand an den Autos und an der Brückeninfrastruktur Sachschaden im Wert von rund 50'000 Franken.
Beim Unfall entstand an den Autos und an der Brückeninfrastruktur Sachschaden im Wert von rund 50'000 Franken. Bild: Kapo SG
Am Dienstagmorgen kollidierten auf dem Rapperswiler Seedamm zwei Autos frontal. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall kam es zu langem Rückstau in Rapperswil und Pfäffikon.

Eine 43-jährige Frau fuhr kurz vor 7 Uhr mit ihrem Auto auf dem Seedamm von Rapperswil-Jona Richtung Pfäffikon. Kurz vor der Kantonsgrenze zum Kanton Schwyz geriet sie mit ihrem Auto aus unbekannten Gründen kontinuierlich auf die linke Fahrbahn. Dort prallte ihr Auto dann frontal in das Auto einer 42-jährigen Frau.

Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. An den Autos und an der Brückeninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 50'000 Franken.

Für die Unfallaufnahme wurde der entsprechende Strassenabschnitt kurzzeitig gesperrt, wodurch sich ein langer Rückstau bildete.

Ursprungsmeldung von Dienstagmorgen

Auf dem Seedamm zwischen Rapperswil und Hurden kam es am Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen zwei Autos, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs waren. Ein Sprecher der Kantonspolizei St.Gallen bestätigt dies auf Anfrage gegenüber der Zürichsee-Zeitung. Momentan sei der Seedamm nur einspurig befahrbar. Die Polizei habe eine Absperrung einrichten müssen. Bei den betroffenen Personenwagen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Aufgrund des Unfalls kam es in Rapperswil-Jona, Pfäffikon und Umgebung zu massiven Verkehrsüberlastungen. Betroffene Pendler berichten über Verspätungen von über einer Stunde.

Kapo SG / Redaktion March24 & Höfe24 / Linth24