Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
31.08.2023
30.08.2023 22:15 Uhr

Sanierung der Uznacherstrasse

Auf einem 1'000 Meter langen Abschnitt der Uznacherstrasse saniert das St.Galler Tiefbauamt den Deckbelag.
Auf einem 1'000 Meter langen Abschnitt der Uznacherstrasse saniert das St.Galler Tiefbauamt den Deckbelag. Bild: Google Streetview
Am Wochenende vom 9./10. September 2023 wird der Deckbelag der Uznacherstrasse in Jona ab Baummuseum bis Unter Staffeln erneuert. Wegen der Totalsperrung gibt es eine Umleitung.

Das Tiefbauamt saniert am Wochenende vom 9. und 10. September 2023 den Deckbelag der Uznacherstrasse im Abschnitt Baummuseum bis Unter Staffeln in Rapperswil-Jona auf einer Gesamtlänge von 1'000 m.

Der Abschnitt muss dafür für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Die Sperrung gilt von 9. September 2023, 7 Uhr bis 10. September 2023, 17 Uhr. Eine Umleitung über Eschenbach wird signalisiert. Die Zu- und Wegfahrt zum Kloster Mariazell Wurmsbach ist nur über Rapperswil-Jona gewährleistet.

Unvermeidbarer Baulärm und mögliche Verschiebe-Daten

Während den Vorbereitungs- und Belagsarbeiten ist Baulärm unvermeidbar. Die Sperrung der Uznacherstrasse ist notwendig, damit die Belagsarbeiten speditiv und mit grösstmöglicher Sicherheit für alle Beteiligten durchgeführt werden können.

Die Belagsarbeiten sind witterungsabhängig. Bei ungünstiger Witterung verschieben sich die Arbeiten auf 16. bis 17. September 2023, oder 30. September 2023, bis 1. Oktober 2023.

Staatskanzlei Kanton St.Gallen / Linth24