Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Schmerikon
27.08.2023

Teilsperrung Bahnhofstrasse

Bild: zvg
Ab Montag, 28.August werden die Wasser- und Gasleitungen in der östlichen Bahnhofstrasse von Schmerikon erneuert. Während 2 ½ Monaten ist der Verkehr eingeschränkt.

Im Herbst 2021 hat die Bürgerschaft dem Baukredit zur Zentrumsgestaltung zugestimmt. Die bauliche Umsetzung wird voraussichtlich Ende 2025 starten. Für einen zweckmässigen Bauablauf ist die Erneuerung von Werkleitungen im Bauperimeter vorzuziehen.

So werden diesen Herbst die Wasser- und Gasleitungen im Abschnitt der östlichen Bahnhofstrasse erneuert. Am Montag, den 28. August 2023 starten die Arbeiten. Es ist vorgesehen den Verkehr nur einspurig im Einbahnverkehr ausschliesslich von der Hauptstrasse Richtung Bahnhof zu führen. Der Zugang zu den Geschäftslokalen ist, mit Behinderungen, gewährleistet.

Die Bauzeit beträgt ca. 2.5 Monate.

Gemeinde Schmerikon/Linth24