Das Spielfest 23 war ein einmaliges Erlebnis. Weit über 100 Kinder und deren Eltern genossen den Vorsommerabend. Bei strahlendem Sonnenschein spielten Gross und Klein an zahlreichen Stationen.
Geschicklichkeit, Gewandtheit und Beweglichkeit
So konnten sie sich austoben beim Sprungtuch, beim Bemalen der Strasse mit Strassenkreiden, beim Bauen von Kugelbahnen, bei der Sugusschleuder, beim Schminken, beim Schubkarrenparcours, beim Ballspielen, beim Basteln, bei den Seifenblasen und mehr. Geschicklichkeit, Gewandtheit und Beweglichkeit waren an den vielen Posten gefragt.
Der Platz der Nagelwerkstatt war durchwegs gut besucht. Väter und Mütter bastelten mit den Kindern zusammen Vogelhäuschen, Abstellflächen, kleine Möbel, Früchte-, Snackschalen oder Holzspiele.
Gelungenes Fest
Der Anlass wurde auch für die Kontaktpflege zwischen Kindern, Lehrerschaft und Eltern rege genutzt. Die Kinder und Lehrpersonen begrüssten die vielen Anwesenden mit einem fröhlichen Lied. Zum Abschluss waren alle eingeladen, beim Flashmob mitzumachen.
In der Festwirtschaft durften sich alle stärken. Eltern präsentierten ihre Kochkünste an einem vielfältigen Buffet, während der Elternrat für Getränke zuständig war und auch allgemein das Team tatkräftig unterstützte.
Es war ein fröhliches, buntes und gelungenes Fest, das allen in schönster Erinnerung bleiben wird.