Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
06.08.2020
05.08.2020 20:25 Uhr

«Keine 10 Tore – aber ein 1:0 ist möglich»

Stefan Flühmann, Sportchef und Co-Trainer des FCRJ hofft auf die Gunst der Stunde.
Stefan Flühmann, Sportchef und Co-Trainer des FCRJ hofft auf die Gunst der Stunde. Bild: zvg
Heute Abend kommt's zum grossen Showdown in Jona: Schweizer Cup Viertelfinale FCRJ - FC Sion. Sportdirektor und Co-Trainer Stefan Flühmann hofft auf die Gunst der Stunde.

Maskenpflicht für die 1000 Zuschauer, Einlass nur mit persönlichem Ausweis, Schutzkonzept - das Viertelfinal-Spiel des Schweizer Fussballcup findet heute Abend um 18 Uhr unter strengen Regeln statt. Der FC Sion reist aus dem Wallis nach Rapperswil-Jona, die berühmt-berüchtigten Sion-Fans hingegen müssen zuhause bleiben. Wie bei allen Fussballspielen sind Gästefans auch beim Cup-Spiel nicht zugelassen.

Hopp FCRJ

Der FCRJ kann auf eine optimale Vorbereitung zurückblicken - nur fehlt es im Gegensatz zum FC Sion an Spiel-Praxis. Was würde es denn für einen Sieg gegen den 13-fachen Cup-Sieger brauchen? «Können, Glück und die Gunst der Stunde», sagt Sportdirektor Stefan Flühmann gegenüber Linth24. Und wie lautet sein Resultate-Tipp? «Wir werden kaum 10 Tore gegen Sion schiessen. Also tippe ich auf ein 1:0.» Wenn das mal keine klare Ansage für heute Abend ist... Hopp FCRJ.

Cup-Spiel live am TV

Das Spiel wird live am Fernsehen übertragen: 
FC Rapperswil-Jona – FC Sion
Donnerstag, 6. August, 2020. Kick-off: 18.00 Uhr
Live: RTS Deux / SRFinfo / www.cupplay.ch

Sibylle Marti, Linth24