Das Heimspiel von heute, Samstag, 11.03.2023, zwischen dem FCRJ und dem FC Baden muss wegen des schlechten Wetters bzw. Platzverhältnissen verschoben werden. Ein neuer Spieltermin wird noch bekanntgegeben.
Ursprünglicher Bericht:
In Bern kämpfen heute die Rapperswilerinnen gegen das Team von YB («Young Boys», passt da nicht wirklich, ist aber historisch bedingt) in der AWSL, der höchsten Frauenliga in der Schweiz. Das Spiel der Women’s Super League kann direkt vor Ort oder via Live-Stream mitverfolgt werden.
Geling den Männern der nächste Sieg?
Sechs Punkte aus vier Spielen. Das ist die Bilanz des FCRJ in der Rückrunde der diesjährigen Promotion League Saison. Und heute kann die Mannschaft von David Sesa beweisen, wie viel die beiden Siege gegen Biel (2:0) und gegen Bulle (4:1) zum Rückrundenstart wert sind.
Gegen Baden (Platz 5) gilt es heute den dritten Sieg in Serie einzufahren, um noch näher zur Spitze aufzuschliessen. Auswärts im Aargau gab’s in der Hinrunde nicht viel zu holen. Gleich mit 1:4 kam man im Stadion Esp im vergangenen September unter die Räder.
Mit einem Sieg würde der auf Rang sieben platzierte FC Rapperswil-Jona punktemässig zum FC Baden aufschliessen und den Abstand zur Spitze mit Luzern, Nyon und Cham weiter verringern. Doch die Badener sind heiss: Am vergangenen Wochenende schlugen sie Leader Luzern zu Hause mit 4:3.
Eine Niederlage kann sich der FCRJ im Kampf um die Aufstiegsplätze trotzdem nicht leisten. Ansonsten wären die beiden Siege gegen Biel und Bulle wohl wertlos.
Schafft es der FCRJ heute zu beweisen, dass er im Rennen um den Aufstieg ein Wörtchen mitzureden hat oder behält der Gast aus dem Rüeblikanton am Ende doch die Oberhand?
Die Antwort gibt’s es heute um 15:00 Uhr im Grünfeld.