Die Hoffnung war gross, dass die SCRJ Lakers im eigenen Stadion weiter ungeschlagen bleiben. Doch wenn man die Leistungen der letzten Partien anschaut, zeigt die Formkurve eher nach unten.
Kein Torerfolg
In der 11. Minute brachte Raphael Diaz die Gäste aus Fribourg mit 0:1 in Führung. Ein Tor ist nichts im Eishockey, sagt man normalerweise. Aber heute waren die SCRJ Lakers nicht in der Lage, dieses eine Tor auszugleichen, geschweige denn das Spiel zu drehen.
Einzig im Powerplay zeigten die Rosenstädter ab und zu ihr Können, doch bis auf 2 Pfostenschüsse trafen sie das Tor heute nicht.
Als Roman Cervenka kurz vor Schluss auf die Strafbank musste, machte Christoph Bertschy in der 59. Minute mit dem 0:2 alles klar.
Berner-Wochenende
Das Team von Stefan Hedlund hat nun bis Freitag Zeit, sich wieder zu fangen. Dann ist der SC Bern in der SGKB Arena zu Gast. Am Sonntagabend treten die SCRJ Lakers im Emmental gegen die SCL Tigers an. Zwei Gegner, die laut Tabelle eigentlich zu bezwingen sind, sofern die SCRJ Lakers wieder zum Torerfolg zurückfinden können.