Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
13.03.2022

RunningDay in Eschenbach – der Volkslauf für alle

Der RunningDay Eschenbach bietet abwechslungsreiche Laufstrecken über Wald- und Feldwege mit Panoramablick.
Der RunningDay Eschenbach bietet abwechslungsreiche Laufstrecken über Wald- und Feldwege mit Panoramablick. Bild: zVg
Am Samstag, 19. März 2022, organisiert der SC Diemberg den 52. RunningDay Eschenbach: Hauptstrecke (10.4 km), Panorama-Walk oder Kurzstrecken. Die flache 5-km-Strecke ist ideal für Einsteiger.

Ob Spitzenläufer oder Freizeitsportler, der RunningDay hat für jeden etwas: Die sehr attraktive und abwechslungsreiche Strecke für das Hauptfeld führt 10,4 km lang über Feldwege, auf Kies- und Asphaltbelägen, mit einem phantastischen Panoramablick auf den Oberen Zürichsee und die Voralpen.

Die Kinder und Jugendlichen laufen auf Strecken zwischen 500m und 1670m, die Juniorinnen und Junioren über die Kurzstrecke von 5 km.

Die Walkerinnen und Walker können eine Walking-Tour durch die Wälder von Eschenbach und Umgebung machen.

Team- und Familienplausch

Kinder mit Jahrgang 2014 und jünger können zusammen mit einem Elternteil in der MukiVaki-Kategorie starten.

Über die 5km-Strecke kann auch als Team gestartet werden. Ein Team besteht aus mindestens 2 Personen. Es wird gemeinsam gestartet. Rangiert wird nach Durchschnittszeit und nach Teamgrösse.

Die Teilnehmenden werden auch in den jeweiligen Einzelkategorien gewertet.

Strassensperren

Gestartet wird ab 12 Uhr in der Mettlen in Eschenbach.

Zur Sicherheit der Läuferinnen und Läufer wird die Hauptstrasse Eschenbach-Schmerikon am 19. März von 11:45 Uhr bis 15:45 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt. Zubringerdienst ist nur für die Bewohner und das Gewerbe gestattet.

Ab Freitag ist die Durchfahrt durch die Alte Schmerikonerstrasse nur erschwert möglich.

Liveübertragung auf YouTube

Bei guter Witterung werden das Hauptrennen sowie der 5km-Lauf auf unserem YouTube-Channel live übertragen. Den Link findest Du auf unserer Webseite runningday.ch.

Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start gegen eine Nachmeldegebühr möglich. Interessierte erhalten Auskunft und Ausschreibung bei Doris Koller, Telefon 079 928 14 23, info@runningday.ch oder via Internet: www.runningday.ch.

Dieses Video bietet einen kleinen Vorgeschmack.

Beat Schadegg, SC Diemberg / RunningDay