In Kooperation mit der Kinder- und Jugendarbeit Jump-in und der Gebert Stiftung für Kultur führt die Stadtbibliothek Rapperswil-Jona am Samstag, 19. Februar 2022, zum vierten Mal einen Game-Event durch.
Der Event gibt der Videospielkultur und dem E-Sport eine Plattform und möchte den Austausch zwischen Spielenden fördern.
Digitales Fussball-Turnier und digitales Tanz-Turnier
Wie in den vorhergehenden Jahren wird ein digitales Fussball-Turnier sowie zum ersten Mal auch ein digitales Tanz-Turnier durchgeführt. Zudem stehen allen Interessierten weitere Computer- und Konsolenspiele aus verschiedenen Jahrzehnten zum Ausprobieren, Spielen oder für spontane Wettbewerbe zur Verfügung.
Im Fussball- sowie im Tanzturnier können angemeldete Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre gegeneinander antreten. Die SpielerInnen des Fussballturniers haben mehrere Versuche, sich zu qualifizieren; in der Endrunde kommt es zur K.-o.-Phase. Das Tanzturnier geht ebenfalls über verschiedene Runden, bevor der oder die beste TänzerIn gekürt wird.
Attraktive Hauptpreise und Verpflegungsangebot
Die erfolgreichsten GamerInnen und TänzerInnen dürfen sich über attraktive Hauptpreise freuen. Auch für ein Verpflegungsangebot ist gesorgt.
Anmeldungen für beide Turniere können über die Website der Stadtbibliothek vorgenommen werden. Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt und die Plätze werden nach Eingang berücksichtigt. Bei genügend freien Plätzen ist auch eine spontane Teilnahme möglich.