Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
13.05.2020
13.05.2020 14:33 Uhr

Abfälle in den Wäldern der Ortsgemeinde

An manchen Rastplätzen und Feuerstellen im Wald blieb nach dem schönen Wochenende viel Abfall liegen.
An manchen Rastplätzen und Feuerstellen im Wald blieb nach dem schönen Wochenende viel Abfall liegen. Bild: ZVG / Ortsgemeinde Rapperswil-Jona
Am vergangenen Wochenende hielten sich viele Menschen in den Waldungen der Ortsgemeinde Rapperswil-Jona auf. Dabei wurden achtlos Abfälle hinterlassen.

Am vergangenen, schönen Wochenende haben die Waldungen rund um Rapperswil-Jona viele Besucherinnen und Besucher angelockt. Der Wald ist für viele Menschen ein Ort der Erholung.

Der Ortsgemeinde Rapperswil-Jona als Eigentümerin von über 400 Hektaren Wald liegt die Nutzung des Waldes auf eine vielfältige Art und Weise sehr am Herzen. Allerdings gibt es Spielregeln. Dazu gehört auch, dass die Waldbesucherinnen und -besucher Abfälle nicht achtlos im Wald oder bei Rastplätzen und Feuerstellen liegen lassen. Abfall hat im Wald nichts zu suchen.

Aus diesem Grund bittet der Ortsverwaltungsrat die Waldbesucherinnen und -besucher, Abfälle wieder mitzunehmen und zuhause zu entsorgen. Die nachfolgenden Besucherinnen und Besucher sowie die Tier- und Pflanzenwelt danken es ihnen.

OM, Ortsgemeinde Rapperswil-Jona