Die SCRJ Lakers befinden sich weiter im Höhenflug. Nachdem am letzten Samstag der letztjährige Meister EV Zug bezwungen wurde, müsste theoretisch der Aufsteiger erst recht zu schlagen sein. Doch die Jurassier sind nicht zu unterschätzen, denn auch sie konnten gegen den EV Zug gewinnen.
SCRJ Lakers dominieren in der Startphase
Von Beginn weg zeigten die Gastgeber, dass sie auch heute ihr Spiel durchziehen wollen, um erfolgreich zu sein. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor Ajoie-Goalie Tim Wolf auf, doch erst in der 9. Spielminute, als die SCRJ Lakers im Powerplay spielen durfte, waren sie erfolgreich. Yannick-Lennart Albrecht erzielte bei diesem Überzahlspiel sein erster Saisontreffer.
In Rückstand geraten
Obwohl die SCRJ Lakers weiterhin das Spiel dominierten, erzielten die Gäste aus dem Jura in der 16. Minute überraschend den Ausgleich zum 1:1. Und in der 24. Spielminute jubelte Jerome Gauthier-Leduc und sein Team erneut, als er den HC Ajoie sogar 1:2 in Führung brachte.
Die SCRJ Lakers liessen sich davon aber keineswegs einschüchtern und reagierten prompt, denn nur 55 Sekunden später traf Roman Cervenka zum erneuten Ausgleich (2:2). Eigentlich hätte das Team von Stefan Hedlund deutlicher Führen können... ja müssen. Doch weder die deutliche Schussbilanz noch die Powerplays konnten die SCRJ Lakers für weitere Tore nutzen.
Spannung bis zum Schluss
Der Schlussabschnitt bot dank dieser ausgeglichenen Ausganslage einiges an Spannung. In der 51. Spielminute erzielte Topscorer Nando Eggenberger endlich das ersehnte 3:2. Diesen knappen Vorsprung konnten die SCRJ Lakers erfolgreich verteidigen.
Nach zuerst vier verlorenen Spielen zu Beginn der Saison zeigen sich die SCRJ Lakers nun äusserst erfolgreich. Die letzten fünf Partien konnte das Team von Stefan Hedlund gewinnen - das gibt Lust auf mehr! Am nächsten Freitag reisen die SCRJ Lakers in die Hauptstadt. Betrachtet man die aktuelle Tabelle, müsste ja eigentlich auch ein Sieg in Bern möglich sein. Ob die Rosenstädter dieses Vorhaben erfolgreich umsetzen können, erfahren Sie hier auf Linth24.