Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
03.08.2021
03.08.2021 17:08 Uhr

Rapperswiler sang für Schweizer Olympia-Team

Per Livestream trat der Rapperswiler Sänger Aaron an der 1. Augustfeier des Schweizer Olympia Teams in Tokio auf.
Per Livestream trat der Rapperswiler Sänger Aaron an der 1. Augustfeier des Schweizer Olympia Teams in Tokio auf. Bild: Youtube
Der Rapperswiler Sänger Aaron durfte am 1. August per Video für ein ganz spezielles Publikum auftreten: Das Schweizer Olympiade Team, welches in Tokio den Bundesfeiertag feierte.

Am diesjährigen Nationalfeiertag sassen die Athleten des «Swiss Olympic Team» noch in Tokio bei den olympischen Spielen. Um trotzdem den Geburtstag des Vaterlandes zu feiern, organisierte Swiss Olympic am 1. August eine kleine Feier. Unter anderem sorgte der Rapperswiler Sänger Aaron, welcher den MyCokeMusic-Soundcheck Wettbewerb gewann, für musikalische Unterhaltung. Er war zwar nicht live in Tokio, jedoch live per Videostream aus Rapperswil-Jona dabei.

Gemeinsame Vision und internationale Solidarität

«Swiss Olympic hat am 1. August eine Feier für ihre Athleten in Tokio organisiert. Also haben sie ihren Kooperationspartner Coca-Cola angefragt, ob sie einen geeigneten Musiker für einen Live-Stream hätten und so kam man auf mich», erklärt Aaron auf Anfrage von Linth24. «Ich mache selbst Sport und habe die Olympischen Spiele natürlich verfolgt, wann immer ich konnte. Ich finde, solche Turniere sind immer eine Chance, mit einer gemeinsamen Vision und internationaler Solidarität eine friedliche, sportliche Veranstaltung zu verwirklichen.» Ausserdem seien die Leistungen der Schweizer Athletinnen und Athleten sehr beeindruckend, freut sich der talentierte Profimusiker.

Viele begeisterte Nachrichten

Sein Live-Auftritt war ein voller Erfolg, wie Aaron erzählt. «Ich habe von überall her Nachrichten erhalten. Es gibt auch viele Leute, die meinen musikalischen Werdegang nicht gross mitverfolgt hatten, aber leidenschaftlich Sport schauen. Und jetzt, da ich mich in deren Welt eingeschlichen habe, bekam ich viele begeisterte Nachrichten von Sport-Fans», berichtet der Singer-Songwriter aus Rapperswil-Jona.

Linda Barberi, Linth24