Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Region
29.02.2020

Gedanken zu den Wahlen

Bild: zVg
Vigi Brunner aus Kaltbrunn wird am kommenden Wochenende wählen und seine Wahl ist klar.

Ich könnte ja, als Träumer leider unzuverlässig und in Beruf und gesellschaftlich erfolglos, auch verbittert sein. Aber nicht alle Sportler/Trainer können (ex-)Vereinsrekorde „feiern“, einen Sportler bis zum („nur“) Junioren -Schweizermeister begleiten, und 3 Weltreisen, davon 2 per Velo mit ca. der Hälfte von total über 7 Jahren, vorzeigen.

Und, auch eine Weltreise-Erfahrung bei weniger Geld- und Konsumverrückten, deshalb aber leicht Auszubeutenden, glaube ich trotzdem noch ans Gute in der Mehrheit der Menschen.

Wir müssen wieder lernen, uns einzuschränken, vor allem die obersten, brutalsten Exzesse, und sollten uns nicht selbst vergiften mit fossilen Brennstoffen, deren Plastikprodukten, oder Pestiziden. Daran führt kein Weg vorbei, am besten mit dem Verursacherprinzip, ökologischen Steuerreformen, also zukünftig bitte möglichst ohne Verbote. Oder wollen wir eine teils marode bis erbärmliche Infrastruktur, wie in den Weltmächten USA oder Russland?

Denn die FDP entlarvt sich, mit Boxhandschuhen, als brutale Profit-Partei. Und wer soll denn die Versprechen der SVP bezahlen? Mit weniger Staat!? Also auch kantonal, grün wählen!

Auch wenn egoistische, reiche, leider auch eine Minderheit linker Grossmäuler immer wieder behaupten, es könne und müsse so weiter gehen, wie bisher, mit Drohung, Einschüchterung und unbeschränkter Bereicherung.

Vigi Brunner, Kaltbrunn