Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
27.04.2021

KRJ: Private Wallfahrt nach Einsiedeln

Schon im letzten Jahr konnte nur eine kleine Gruppe von Vertretern der Katholischen Kirche in Rapperswil-Jona den Weg nach Einsiedeln unter die Füsse nehmen.
Schon im letzten Jahr konnte nur eine kleine Gruppe von Vertretern der Katholischen Kirche in Rapperswil-Jona den Weg nach Einsiedeln unter die Füsse nehmen. Bild: KRJ
Die diesjährige Wallfahrt der KRJ muss wegen Corona anders als gewohnt stattfinden. Die Gläubigen sind eingeladen individuell – das heisst: privat – nach Einsiedeln zu pilgern.

Der erste Sonntag im Mai ist traditionsgemäss der Wallfahrts-Sonntag der Katholischen Kirche in Rapperswil-Jona. Das diesjährige Wallfahrts-Thema lautet: Wer macht uns frei? Die Gläubigen werden aufgrund der Corona-Massnahmen eingeladen, privat nach Einsiedeln zu pilgern. Impulse für die geistliche Besinnung unterwegs stehen auf der Homepage www.krj.ch zum Download bereit oder liegen in den Schriftenständen der Kirchen aus.

Wer am Wallfahrts-Gottesdienst um 12:15 Uhr in der Klosterkirche Einsiedeln teilnehmen will, muss sich dafür anmelden – entweder über die Homepage oder telefonisch im Sekretariat (055 225 78 00). Wie überall dürfen auch an diesem Gottesdienst nur 50 Gläubige teilnehmen. Es besteht jedoch die Möglichkeit des Mitfeierns von zu Hause aus, indem man den Livestream des Klosters benutzt: www.kloster-einsiedeln.ch/live

Wallfahrts-Gottesdienst

2. Mai 2021 um 12:15 Uhr
Klosterkirche Einsiedeln

Anmelden  über die Homepage oder telefonisch im Sekretariat: 055 225 78 00

Gottesdienst-Livestream: www.kloster-einsiedeln.ch/live

Katholische Kirche RJ