Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Gemeinden
12.04.2021
12.04.2021 09:58 Uhr

Abstimmung: Die Entscheide der vieldiskutierten Geschäfte

Am 11. April wurde über diverse Vorlagen abgestimmt – das neue Dorfzentrum in Benken erhielt ein klare Ja. Bild: zVg / Fäh Architektur, Visualisierung © dome visual
Am Sonntag gaben die Gemeinden im Linthgebiet ihre Abstimmungsresultate bekannt. Anbei die spannendsten Entscheide in einer kurzen Übersicht.

Benken

  • Die Umgestaltung des Dorfzentrums wurde angenommen
  • Der Bau einer neuen Einfach-Turnhalle wurde abgelehnt
  • Angenommen hingegen wurde die Erweiterung der Einfachturnhalle

Kaltbrunn

  • Der Umnutzung des alten Feuerwehrdepots zum neuen Gemeinde-Werkhof wurde zugestimmt

Schänis

  • Der Ausbau des Schulhauses Chastli und damit eine Zentralisierung der Schulen wurde abgelehnt

Weesen

  • Die Erweiterung des Sportplatzes wird mit einem Nein verhindert

Die detaillierten Abstimmungs-Resultate zu allen Gemeinden finden Sie hier

Linth24