Was soll man mit Fasnacht anfangen? Warum nur an der Fasnacht den Super Reichen an den Karren fahren und ihnen den Spiegel vorhalten und sie an ihre Verantwortung erinnern? Warum nicht das ganze Jahr?
Denn genau diese Reichen, die selbst Angst haben, weniger zu verdienen, machen uns dauernd Angst, vor Rezession und mit Wegzug, Arbeitsplatz- und Steuerverlust. Ihre Industrieschäden und Börsen- „crashes“ aber bezahlen sie nicht selbst, sondern immer die Allgemeinheit. Wir werden immer mehr, und wir müssen doch lernen, egal wie schwierig es ist, uns zu begrenzen und miteinander zu leben, ohne die Natur - und uns gengenseitig zu zerstören, also ohne uns in Hass und Kriege treiben zu lassen, von denen, die vom Kriegsgeräte- und Giftverkauf leben, und sich zu unserem Schaden bereichern.
Es braucht also das Verursacherprinzip, ökologische Steuerreformen, und als erstes ´mal die Gletscher-, Pestizid-, Trinkwasser-, Landschafts-, Transpa- renz-, 99%- und v.a. die Konzernverantwortungs-Initiative.