Corona stellt die Gastwirte vor grosse Herausforderungen. Umso mehr waren die Tester des Guide Michelin beeindruckt von der Kreativität, dem Know-how sowie dem stetigen Anspruch der Schweizer Küchenchefs, feinste gastronomische Erlebnisse auf den Teller zu zaubern. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land – die Inspektoren zeigten sich begeistert von der gebotenen kulinarischen Qualität und dem hohen Serviceniveau.
Die Restaurants Cheval Blanc by Peter Knogl in Basel, Le Restaurant de l'Hôtel de Ville in Crissier und Schloss Schauenstein in Fürstenau werden weiterhin mit dem Maximum von drei Sternen gelistet.
Sterne in der Umgebung
In Bad Ragaz kann sich das Haus Verve by Sven über einen ersten Stern freuen. Es befindet sich im Grand Resort Hotel und ist damit das dritte Sternerestaurant des Ortes neben dem Memories und dem IGNIV by Andreas Caminada, beide mit zwei Sternen.
Im mit einem Stern dekorierten Restaurant Schlüssel in Mels interpretiert der junge Gastgeber Roger Kalberer im historischen Patrizierhaus aus dem Jahre 1811 Küchen-Klassiker frech und kreativ.