Mit der Absage des Adventmarktes auf dem Balm-Areal konnte keiner der für 2020 geplanten Anlässe der Stiftung Balm durchgeführt werden. Trotzdem herrscht Adventsstimmung, welche – zwar im kleineren Rahmen, aber mit umso mehr Freude – in den nächsten Wochen mit der Bevölkerung geteilt wird.
Winterwunderland im Werkatelier
Im Werkatelier ist bereits der Winter eingekehrt. Teddybären, Schneegirlanden, dekorative Tannenbäumchen, glitzernde Sterne und vieles mehr verwandeln den Laden in ein stimmungsvolles Winterwunderland. Während Wochen haben die betreuten Mitarbeitenden die auserlesenen Produkte mit ihren liebevollen Details von Hand gefertigt und sich so auf die Adventszeit eingestimmt. In das Winterwunderland im Werkatelier am Herrenberg 33 kann vom 14. November bis zum 24. Dezember eingetreten werden. Am 13. und 20. Dezember findet ein Sonntagsverkauf statt.
Adventskränze vom Blumengeschäft «arte e fiori»
Bei den betreuten Mitarbeitenden und dem Fachpersonal im Blumengeschäft «arte e fiori» an der Rathausstrasse 7 in Rapperswil herrscht Hochbetrieb. Unter geschickten Händen entstehen zauberhafte Adventskränze, festliche Gestecke und wundervolle Dekorationen.
Dieses Jahr sind die floralen Kunstwerke jedoch nicht nur im Blumengeschäft am Eingang der Altstadt von Rapperswil erhältlich. Vom 23. bis 28. November präsentiert und verkauft das Floristik-Team seine vorweihnachtlichen Produkte an einem Marktstand im Sonnenhof. Am 29. November, 6., 13. und 20. Dezember findet ein Sonntagsverkauf statt.
Während der Adventszeit stellt die Stiftung Balm ihre Produkte zudem auch in der St. Galler Kantonalbank in Rapperswil und Eschenbach aus.