Musikverein und Männerchor luden zu einem gemeinsamen Adventkonzert in die Klosterkirche ein. Zusammen schufen sie eine aussergewöhnliche Klangwelt, vereint zu einem geschlossenen, harmonischen Ganzen.
An diesem Konzertabend kamen viele Menschen zusammen, welche die Vorliebe zur Harmonie teilen. Keiner der Besucher war enttäuscht. Der Reigen von Musik und Gesang verband vorweihnächtliche, märchenhaftes, schwungvolles, selbst rockiges auf ganz besondere Art und Weise.
So mancher Konzertbesucher durfte an diesem Abend die Hektik des Lebens vergessen und den gegenwärtigen Moment geniessen. Zu viele lassen sich in den vorweihnächtlichen Stress einbinden, der mit einem so tollen Musikabend abgebaut werden kann.
Das Konzert eröffnete mit raumfüllenden Klängen der Musikverein unter der Direktion von Peter Diem mit dem «Ungarischen Tanz Nr. 5», ein Konzertwerk von Johannes Brahms. Es folgte das spannungsgeladene Filmwerk «La Storia». Etwas heiterer wurde es mit dem Welthit «Io Senza te» von Peter, Sue und Mark.