Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Promo
Region
20.12.2025
17.12.2025 11:16 Uhr

PaPlic Viewing am Flumserberg

Tina Weirather, Marc Berthod und Michael Schweizer (v.r.n.l.) vom Podcast am Pistenrand kommentieren den Schladming-Weltcup-Riesenslalom live auf dem Flumserberg.
Tina Weirather, Marc Berthod und Michael Schweizer (v.r.n.l.) vom Podcast am Pistenrand kommentieren den Schladming-Weltcup-Riesenslalom live auf dem Flumserberg. Bild: Bergbahnen Flumserberg AG
Am Dienstag, 27. Januar 2026, kommentieren Tina Weirather, Marc Berthod & Michael Schweizer vom Podcast am Pistenrand im Rest. COLORS das spektakuläre Nightrace von Schladming live.

Die ehemaligen Skiprofis Tina Weirather und Marc Berthod sitzen nicht nur beim Kommentieren der Skirennen bei SRF hinter dem Mikrofon, sondern gemeinsam mit Michael Schweizer auch beim Podcast am Pistenrand. In diesem Podcast werden aktuelle Themen der Skisaison besprochen, Athleten und Athletinnen unter die Lupe genommen oder es wird über Bademäntel, Heckeinsteiger-Skischuhe oder Discohelme philosophiert.

Live dabei am Flumserberg

Während die weltbesten Riesenslalom-Spezialisten das Rennen in Schladming bestreiten, werden die zweieinhalb Skiexpertinnen und Skiexperten diesen live im COLORS-Restaurant kommentieren.

Die Türöffnung des Events findet um 16:45 Uhr statt und eine Stunde später startet der erste Lauf. Zwischen den Läufen wartet mit der PaPmantel-Abfahrt auf der Chrüz-Piste ein aussergewöhnliches Erlebnis, bei dem Gäste gemeinsam im Bademantel die Piste erobern.

Anschliessend geht es zurück ins COLORS, um im zweiten Lauf die Daumen für einen Schweizer Sieg zu drücken.

Nach dem Rennen, ab ca. 22:00 Uhr, klingt der Abend in der COLORS-Bar mit DJ Mrs.Q aus, der TV-Sportmoderatorin Sibylle Eberle.

Tickets für das PaPlic Viewing können ab 17.12.25 hier online gekauft werden.

Nachtskifahren

Die Sesselbahn Chrüz ist am 27. Januar 2026  von 18:30 bis 21:30 Uhr in Betrieb und bringt alle, die durch die Flumserberg Galaxie kurven wollen, auf den Berg. Die Flumserberg Galaxie, welche seit letzter Saison die Chrüz-Piste mit attraktiven Lichtkunstwerken erhellt, wurde in diesem Jahr durch zwei Installationen ergänzt.

Abfahrt in der Flumserberg Galaxie. Bild: Bergbahnen Flumserberg AG

Für diejenigen, die sich während dem Nachtskifahren stärken oder aufwärmen wollen, stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Das Bergrestaurant Chrüz, die COLORS-Bar und das rivellaHome haben ihre Türen geöffnet. 

Kurzinfos
Anlass: PaPlic Viewing am Flumserberg.
Datum/Uhrzeit: Dienstag, 27. Januar 2026, 17:45 Uhr.
Türöffnung 16:45 Uhr.
Ort: Restaurant COLORS, Molseralpstrasse 9, 8898 Flumserberg.
Tickets: www.swissactivities.com.

Anmerkung: Die Sesselbahn Chrüz ist am 27. Januar 2026 von 18:30 bis 21:30 Uhr in Betrieb und bringt alle, die durch die Flumserberg Galaxie kurven wollen, auf den Berg.

Weitere Infos unter www.flumserberg.ch.

Bergbahnen Flumserberg AG/Linth24
Demnächst