Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
27.11.2025

Totalschaden bei A3-Rutschpartie

Beim Unfall auf der A3 wurden im Auto alle Airbags sowie der Gurtstraffer ausgelöst. Das schrottreife Auto musste danach abgeschleppt werden.
Beim Unfall auf der A3 wurden im Auto alle Airbags sowie der Gurtstraffer ausgelöst. Das schrottreife Auto musste danach abgeschleppt werden. Bild: Kapo GL
Mutmasslich wegen Aquaplanings geriet am Mittwochabend eine Autofahrerin auf der Autobahn A3 in Niederurnen ins Rutschen und prallte in die Leitplanke. Dabei entstand Totalschaden.

Am Mittwoch, ca. 20:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Niederurnen (Fahrtrichtung Zürich) ein Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Autofahrerin geriet nach der Einfahrt Niederurnen auf der Überholspur mutmasslich wegen Aquaplaning ins Rutschen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie lenkte das Auto zur Leitplanke und kam anschliessend zum Stillstand.

Totalschaden am Fahrzeug

Alle Airbags sowie der Gurtstraffer wurden ausgelöst. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Lenkerin wurde zur medizinischen Abklärung mit der Sanität ins Spital gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Kapo GL / Redaktion Linth24
Demnächst