Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
14.08.2025

Trainerwechsel bei U20 des FCRJ

Danijel Gvozdenovic (Bild) ist ab sofort nicht mehr Trainer der zweiten FCRJ-Mannschaft. Auch nicht mehr dabei sind Volfkan Gjokaj und Hans Glauser.
Danijel Gvozdenovic (Bild) ist ab sofort nicht mehr Trainer der zweiten FCRJ-Mannschaft. Auch nicht mehr dabei sind Volfkan Gjokaj und Hans Glauser. Bild: FC Rapperswil-Jona
Der FC Rapperswil-Jona bindet sein U20-Team als zweite Mannschaft neu enger an die erste Mannschaft. Dabei wird der jetzige Trainer Danijel Gvozdenovic von Adil Maliqi abgelöst.

Es war ein Winter der neuen Verantwortung: Anfang 2024 traten Danijel Gvozdenovic, Volfkan Gjokaj und Hans Glauser an die Spitze der U20-Mannschaft des FC Rapperswil-Jona. Drei «FCRJ-ler», die dem Verein seit Jahren verbunden sind – als Spieler, als Trainer, als verlässliche Säulen im sportlichen Gefüge. Mit Herzblut, Fachkompetenz und Beharrlichkeit führten sie das Team durch die vergangenen Monate und hinterliessen sichtbare Spuren in dessen Entwicklung.

Strategische Neuausrichtung der zweiten Mannschaft

Nun schlägt der Verein ein neues Kapitel auf. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wird die zweite Mannschaft aus der Nachwuchsabteilung herausgelöst und organisatorisch enger an die erste Mannschaft angebunden. Für die künftige Ausrichtung, Kaderplanung und Kommunikation zeichnet ab sofort Alessandro Ciarrocchi verantwortlich. Mit Adil Maliqi konnte bereits ein erfahrener und ambitionierter Trainer gewonnen werden, der ab sofort die sportliche Leitung der zweiten Mannschaft des FCRJ übernimmt.

Dank an Dani, Volfi und Hausi

Der FC Rapperswil-Jona spricht Dani, Volfi und Hausi seinen aufrichtigen Dank aus. Für ihre Leidenschaft, für ihre Treue, für ungezählte Stunden engagierter Arbeit. Gleichzeitig heisst der Verein Adil Maliqi in seiner neuen Funktion willkommen – mit dem Wunsch, dass ihm auf diesem Weg Erfolg und Freude treu zur Seite stehen mögen.

FC Rapperswil-Jona / Redaktion Linth24