Die Bevölkerung und zahlreiche Vereinsdelegationen mit ihren Fahnen bereiteten den Sportlerinnen und Sportlern einen warmen und verdienten Empfang.
In Lausanne hinterliessen die 80 Turnerinnen und Turner aus Schänis einen bleibenden Eindruck.
22. Rang im Vereinswettkampf
Im dreiteiligen Vereinswettkampf erreichte die Mannschaft in der 1. Stärkeklasse den hervorragenden 22. Rang von 154 Vereinen und stellte mit 28.23 Punkten einen neuen Vereinsrekord auf. Besonders stark waren die Leistungen im Fachtest und im Weitsprung.
Erfolge auch bei Einzelwettkämpfen
Auch in den Einzelwettkämpfen zeigten die Schänner Athletinnen und Athleten grossartige Leistungen.
Bei den Männern holten sich sechs Turner eine Auszeichnung: Joel Zahner mit einem beeindruckenden 7. Rang, Marco Seliner auf dem 9. Rang, Noé Aschwanden (56. Rang), Manuel Kalbermatten (100. Rang), Stefan Grob (181. Rang) und Sven Laube (226. Rang) von insgesamt über 700 Teilnehmern.
Bei den Frauen erreichte Annalena Benz den 76. Rang und wurde ebenfalls ausgezeichnet. Im Team Aerobic überzeugten Noelia Giger, Xenia Schwitter und Linda Laube mit einer Note von 8.95 und belegten den 18. Rang.
Einsatz, Diszipin & Teamgeist
In der Ansprache wurden der grosse Einsatz, die Disziplin und der starke Teamgeist der Turnerinnen und Turner gewürdigt. Werte, die im Turnsport gelebt werden, stärken auch das Zusammenleben in der Gemeinde.
Nach dem offiziellen Teil sorgten Darbietungen des Damenturnvereins im Team Aerobic und am Schulstufenbarren für weitere Höhepunkte.
Gratulation & Dank
Der Damenturnverein und der Turnverein dürfen stolz auf ihre Leistungen und ihren grossen Beitrag zum Vereinsleben in Schänis sein – herzliche Gratulation!
Ein herzliches Dankeschön galt allen Mitwirkenden, der Metzgerei Rickli, den Fahnendelegationen und den Organisatoren für diesen gelungenen Empfang.