Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
28.06.2025
30.06.2025 07:24 Uhr

FCRJ: Niederlage gegen FCZ

Der FCZ (hier Nevio Di Giusto, r.) ist auf dem Grünfeld einen Schritt schneller.
Der FCZ (hier Nevio Di Giusto, r.) ist auf dem Grünfeld einen Schritt schneller. Bild: FCZ
Der FC Rapperswil-Jona zeigt gegen den FC Zürich im Testspiel auf dem Grünfeld eine gute Leistung. Doch letztlich verliert er 0:2.

Der FCRJ startet gut in die Partie, lässt hinten nichts zu und kommt nach einem Zürcher Ausrutscher gar zur ersten guten Szene über Rijad Saliji und Josue.

Abseitstor des FCRJ

Zwar trifft Kamberi kurz darauf, steht aber knapp im Abseits. Hinten bleibt Rappi kompakt, vorne sind es immer wieder Kamberi und Josue, die für Unruhe sorgen. Die beste Chance vergibt Kamberi kurz vor der Pause – das hätte das 1:0 sein müssen.

Markelo und Bangoura für den FCZ

Nach dem Seitenwechsel wird’s unglücklich: Erst hält Omerovic stark, dann ist Jahnoah Markelo zur Stelle – 1:0 für die Zürcher. Im Gegenzug beinahe der Ausgleich, doch Saliji verstolpert aus bester Position. Direkt im Anschluss erhöht der FCZ durch Bangoura auf 2:0.

Rappi bleibt dran

Rappi bleibt dran, kommt noch zu Chancen – so prüft zum Beispiel Timon Näpfer in der Morozov mit einem satten Weitschuss – doch es bleibt beim 2:0-Erfolg der Gäste aus Zürich.

 

tre