Der Kaltbrunner Gemeinderat informiert über folgende Stellenbesetzungen:
Mitarbeiterin Grundbuchamt
Per 1. Mai 2025 nahm Fabienne Tobler (geb. 1992), Maseltrangen, die Arbeit als Verwaltungsmitarbeiterin im Grundbuchamt Gaster mit einem 80 %-Pensum auf.
Sie verfügt über eine KV-Lehre mit Berufsmaturität, einen Bachelor in Facility Management sowie einen Fachausweis als Immobilienbewirtschafterin.
Mit diesem Erfahrungsschatz wird sie vor allem auch im Schätzungsbereich eingesetzt werden können.
Leiter Liegenschaften/Tiefbau
Marc Ziltener (geb. 1981), Kaltbrunn, absolvierte ursprünglich eine Lehre als Maurer, schulte sich aber im administrativen Bereich um (u.a. Handelsdiplom, technischer Kaufmann, Nachdiplomstudiengang Bauprojekt- und Immobilienmanager HF).
Er verfügt über grosse Projekterfahrung beim Unterhalt von Hochbauten und der Planung von Neubauten und wird den Abteilungsbereich Tiefbau bestens ergänzen.
Er ist derzeit im identischen Bereich auf der Gemeinde Glarus tätig. Er tritt die Stelle (100 %) per 1. August 2025 an, was eine Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber Ivo Hager sicherstellt.
Der Gemeinderat bedankt sich für das Engagement und den Einsatz von Ivo Hager in den letzten neun Jahren ganz herzlich. Ivo Hager verlässt die Gemeindeverwaltung auf eigenen Wunsch und wechselt in die Privatwirtschaft.
Leiter Bauverwaltung
Heinz Züger (geb. 1972), Oberurnen, verfügt über langjährige Erfahrungen als Bauführer im Hoch- und Tiefbau und ist seit Juni 2022 bei der Gemeinde Hittnau im Tiefbau/Infrastruktur als Leiter mit Personalführung tätig.
Er schloss ursprünglich eine Lehre als Maurer ab und arbeitete als Kadermitglied in einer Generalunternehmung. Er wird die Stelle am 1. September 2025 antreten können.
In der Baubranche war er in unterschiedlichen Positionen und an verschiedenen Fronten tätig, was das Verständnis für die diversen Anspruchsgruppen schärfte.
Es freut den Gemeinderat aus serordentlich, die vakanten Stellen durch ausgewiesene Praktiker besetzen zu können, welche die Arbeitsmaterien von Grund auf erlernt haben.
Der Gemeinderat wünscht den neuen Stelleninhabern viel Erfolg und grosse Befriedigung in ihren neuen Aufgaben.