Rasant startete Subaru ins Elektro-Zeitalter. Innerhalb von wenigen Monaten sind drei Hybrid-Modelle lanciert worden. Nach dem Forester 4x4 und dem Bestseller XV 4x4 ist nun auch der kompakte Impreza 4x4 als e-BOXER-Hybrid erhältlich.
Die neuen e-BOXER-Modelle bieten einen 150-PS-BOXER-Motor und einen zusätzlichen, im Lineartronic-Automatikgetriebe eingebauten elektrischen Motor mit 16,7 PS. Die neue Antriebseinheit sorgt für eine erhöhte, lineare Leistungsentfaltung und Beschleunigung. Die Drehmomententwicklung erfolgt dank der zusätzlichen Leistung dynamischer und die Treibstoffeffizienz konnte um zirka 10% verbessert werden.
Je nach Fahreinsatz und Batterieladung können bis zu 1,6 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h ausschliesslich mit Strom leise und emissionsfrei gefahren werden. Beim Beschleunigen sorgt die Leistung beider Motoren für ein reaktionsschnelles, lineares und treibstoffsparendes Vorwärtskommen, während der 2.0-Liter-Vierzylinder-Boxermotor bei hoher Geschwindigkeit das Fahrzeug antreibt. Im Schiebebetrieb wird das Lithium-Ionen-Batteriepaket durch den E-Motor wieder aufgeladen.