Am 21. Mai 2025 konnte der amtierende Präsident, Rainer Elster, die Mitgliederversammlung im Kreuz Jona eröffnen.
Die stetig steigende Mitgliederzahl unterstreicht das grosse Transportbedürfnis für Menschen mit Beeinträchtigung. Der Verein Tixi Zürichsee-Linth mit über 50 freiwilligen Fahrerinnen und Fahrern ist für die Zukunft gewappnet.
Positive Entwicklungen & Modernisierung
Im Jahresbericht des Präsidenten wird über positive Entwicklung Rechenschaft abgelegt. Der Vereinsvorstand hat sich intensiv mit verschiedenen Themen auseinandergesetzt.
Der Fuhrpark wurde mit zwei neuen Fahrzeugen ergänzt. Viel Aufwand wurde im Bereich Aktualisierung von Reglementen, Pflichtenheften und Weiterbildungen betrieben. Auch die IT Infrastruktur wurde modernisiert.
Die Finanzverantwortliche, Muriel Zürcher, präsentierte einen positiven Rechnungsabschluss. Mit viel Applaus wurde die Arbeit verdankt.
Änderungen im Vorstand
Max Schäfer und Peter Beutler haben ihre Chargen zur Verfügung gestellt und sind aus dem Vorstand ausgetreten. Der Präsident verdankte den beiden für die wertvolle Arbeit zugunsten des Vereins. Als Nachfolger von Max Schäfer wurde Fritz Riesen als Fahrerbetreuer einstimmig gewählt. Die Stelle von Peter Beutler ist noch vakant.
Über den Verein
Der Verein Tixi Zürichsee-Linth ist ein gemeinnütziger, politisch und konfessionell neutraler Verein. Die Aufgabe von Tixi Zürichsee-Linth ist der Betrieb eines Fahrdienstes für mobilitätseingeschränkte Menschen, welche den öffentlichen Verkehr nicht ohne Hilfe nutzen können.
Die Geschäftsstelle in Rapperswil-Jona ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 11:00 Uhr unter der Nummer 055 210 90 91 und per E-Mail info@tixi-zl.ch erreichbar.
Fahrer gesucht
Freiwillige Fahrerinnen und Fahrer sind jederzeit herzlich willkommen. Mehr dazu finden Sie hier.