Unter dem Motto «Chorzauber – von Klassik bis Pop» gastieren die Münchner Chorbuben und Chormädchen im Rahmen ihrer Pfingsttournee 2025 am Samstag, 14. Juni 2025, um 19:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin (Flikirche) in Weesen.
Es ist mittlerweile ihr fünfter Besuch in Weesen.
Von Spiritual bis ABBA
Dabei nehmen sie die Zuhörer auf eine Reise durch die fabelhafte Welt der Chormusik mit. Vom «Halleluja» (Händel) bis zum Spiritual und vom einfachen Volkslied bis zu Film- und Popmusik, wie «Thank you for the Nusic» (ABBA), reicht der musikalische Bogen.
Der Eintritt ist frei. Über Spenden bei der Türkollekte freut sich der Chor sehr. Damit wird die Arbeit der Jungen Chöre München unterstützt, die ohne öffentliche Zuschüsse auskommen müssen.
Gastfamilien gesucht
Insgesamt sind an diesem Wochenende 35 Sänger und Sängerinnen (ungefähr hälftig Jungen und Mädchen) sowie 5 Erwachsene des organisatorischen und musikalischen Teams in Weesen unterwegs. Für die Chormitglieder werden Übernachtungsmöglichkeiten gesucht.
Der Chor schreibt dazu: «Damit wir auch für die Auftritte bestens ausgeruht sein können, bitten wir darum, dass wir bei netten Gasteltern Quartier finden. Wir kommen am Samstag, 14. Juni, mittags an und reisen am Montag, 16. Juni 2025 morgens weiter.»
Wenn Sie für zwei Tage und Nächte Gäste aufnehmen können, melden Sie dies bitte dem Sekretariat der Pfarrei Weesen, E-Mail: sekretariat.weesen@kath-gaster.ch.
Vielen Dank!