Mit mitreissenden Rhythmen eröffnete die Drummer Session das Konzert. Danach begrüsste die Musikschulleiterin Irène Zweifel Hug die Zuhörer und Zuhörerinnen und führte durch den Abend.
Das vielseitige Programm bot für jeden Geschmack etwas: Saxophone, Streicherensemble, Solo-Gesang und Schwyzerörgeli sorgten für musikalische Vielfalt.
«Schweineboogie» & singendes Publikum
Ein besonderer Moment war der Auftritt der jüngsten Musikerinnen und Musiker: Die Blockflöten-Gruppe spielte unter anderem den «Schweineboogie» und sorgte mit fröhlichem Grunzen für einige Lacher im Publikum.
Auch die Posaunen, Trompeten und der Kinderchor begeisterten, wobei der Chor das Publikum zum Mitsingen animierte. Besonders schwungvoll wurde es, als am Klavier ein Boogie durch die Halle klang.
Mit dem Akkordeon-Ensemble gab es traditionelle Schweizer Lieder zu hören, bevor die Bläserbandi, als Nachwuchsformation der Bmb, ihr Talent unter Beweis stellte. Das Gitarren-Ensemble, bei dem die Kinder sogar mitsangen, bildete den gelungenen Abschluss des Abends.
Benkner Talente
Ein grosses Lob gilt allen Musikschülerinnen und -schüler sowie den engagierten Musiklehrpersonen, die diesen Frühlingsabend zu einem besonderen Erlebnis machten.
Das Konzert zeigte einmal mehr, wie viel Talent und Begeisterung in der Musikschule Benken steckt.