Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Kanton
18.10.2020

«Corona führt Wissenschaftler & Politiker an der Nase herum»

«Sie waren seit Monaten nicht im Stande wirksame Massnahmen gegen die Verbreitung des Virus entwickeln zu können», schreibt ein Linth24-Leser, entrüstet über die «Pseudo-Massnahmen» des BAG.
«Sie waren seit Monaten nicht im Stande wirksame Massnahmen gegen die Verbreitung des Virus entwickeln zu können», schreibt ein Linth24-Leser, entrüstet über die «Pseudo-Massnahmen» des BAG. Bild: Linth24
«Der Virus wird, wie es in der Natur schon immer war, erst verschwinden, wenn eine Durchseuchung stattgefunden hat», schreibt ein Linth24-Leser aus Ebnat-Kappel.

«Die Wissenschaftler und Politiker versuchten den Esel von hinten her zu zäumen. Das geht immer oder meistens falsch. Es liegt in der Natur eines Virus, dass er sich nicht von menschlichen Gedanken leiten lässt.

Auf die Schnelle kann man nichts ausrichten

Wann begreifen die Akademiker und Politiker endlich, dass sie gegen die Dynamik eines aggressiven Virus auf die Schnelle nichts ausrichten können? Die Entscheidungsträger nehmen sich viel zu wichtig, sie hinken ihren Massnahmen ständig hinterher.

Seit Monaten sind wir nun dran an diesem Corona-Virus… Was haben die Wissenschaftler und Politiker erreicht? Gar nichts.

In eine Sackgasse manövriert

Sie haben sich mit ihren unsäglichen Massnahmen in eine heimtückische Sackgasse hineinmanövriert und verheddern sich je länger desto mehr in ihrem selbst überschätzten Egoismus. Sie haben sich in ihrem Hyperaktionismus masslos vertan mit ihrer irren Strategie. Das Corona-Virus führt die Wissenschaftler und Politiker an der Nase herum.

Sie waren seit Monaten nicht im Stande, wirksame Massnahmen gegen die Verbreitung des Virus entwickeln zu können. Der Virus wird, wie es in der Natur schon immer war, erst verschwinden, wenn eine Durchseuchung stattgefunden hat. Dieser Umstand (Grippe-Tod) gehört nun einmal auch zum Leben.        

Pseudo-Massnahmen

Sie gaukeln nun dem Volk mit Pseudo-Massnahmen vor, sich schützen zu können. Im Frühling hat das BAG noch verlauten lassen, die Masken nützen nichts. Und jetzt sollen auf einmal die Masken das ultimative Heilmittel gegen Corona sein?! Wo bleibt da die Glaubwürdigkeit?

Steigende Fallzahlen trotz Maskenpflicht

Wieso sinken in den Kantonen wo die Maskentragpflicht schon seit Monaten gilt, die Fallzahlen nicht?! Respektive wieso steigen die Fallzahlen in den Kantonen ohne Maskenpflicht nicht mehr als in anderen Kantonen mit Maskenpflicht? Wo bleibt da die Logik?

Staats-Bankrott wegen 2. Lockdown

Die ständige Drohung mit einem zweiten «Lockdown» ist auch nur vorgespielt. Weil für viele europäische Länder ein zweiter «Lockdown» unweigerlich zu einem kompletten Staats-Bankrott führen würde.   

Selbst in der Schweizer Geschichte hat die Politik noch nie in so kurzer Zeit derartige massive Milliarden Verluste verursacht wie jetzt wegen einem Grippe-Virus. DAS ist ein einzigartiges Desaster.»

Konrad Rüegg aus Ebnat-Kappel