Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
05.05.2025
05.05.2025 10:25 Uhr

VCE: Sieg für Guerrini

Marcel Guerrini holte den Sieg. (Archivbild)
Marcel Guerrini holte den Sieg. (Archivbild) Bild: zVg/SRF
Trotz Hudelwetter gaben die Fahrerinnen und Fahrer vom VC Eschenbach an der Bike Revolution in Engelberg am Wochenende Vollgas. Marcel Guerrini holte den Sieg in der «Elite Men».

Trotz Regen und rutschiger Strecke zeigten die VC-Fahrer grossen Einsatz beim Rennen im Engelberg.

Die nassen Wurzeln und klebrigen Böden forderten von allen Teilnehmern technisches Können, Mut und Durchhaltewillen. Besonders die grasigen Abfahrten erwiesen sich als äusserst tückisch – dennoch war es für viele ein «cooles Rennen».

Platz 14 und 5 für die Jungen

Milla Oehler (U15) belegte Platz 14 und meisterte die schwierigen Bedingungen mit Bravour. Theo Henning (U9) fuhr beherzt auf Rang 5 und zeigte erneut, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist.

Sieg, Platz 4, 7 & 12

Marcel Guerrini glänzte mit einer starken Leistung und sicherte sich den Sieg in der Kategorie Elite Men.

Ebenfalls für Eschenbach am Start: Dario Lillo, der nach einem guten Start zunächst etwas zu kämpfen hatte. In der zweiten Rennhälfte fand er aber in seinen Rhythmus, orientierte sich clever an seinen Konkurrenten und fuhr auf einen starken 4. Platz.

Lars Forster, trat mit schweren Beinen aus den intensiven Weltcup-Vorbereitungen an. «Es war ein Murks», fasste er sein Rennen selbstkritisch zusammen. Er fand keinen Tritt und blieb mit Platz 7 unter seinen Erwartungen – dennoch ein solides Resultat angesichts des Trainingsfokus auf kommende internationale Einsätze. Die Strecke selbst gefiel ihm gut, inklusive zweier Laufpassagen, die zusätzlich Kraft kosteten.

Andri Frischknecht rundete das Elite-Ergebnis mit Rang 12 ab.

Jana Glaus auf Rang 6

Jana Glaus (Platz 11 Elite / Platz 5 U23) nahm vergangene Woche am J&S-Leiterinnen Kurs teil und hatte daher reduzierte Kräfte. Nach einem verhaltenen Start, bei dem sie den Anschluss etwas verpasste und mit ihren Clickpedalen zu kämpfen hatte, fuhr sie technisch sauber weiter, zeigte eine gute Leistung und fuhr schlussendlich auf Rang 6.

Jana Glaus an der Bike Revolution in Engelberg. Bild: zVg
Cornel Egli, VC Eschenbach/Linth24