Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Benken
28.04.2025
28.04.2025 15:49 Uhr

Motorrad-Überholunfall auf A3

Das unkontrolliert ins Rutschen geratene Motorrad schlingerte von der A3-Überholspur ins Wiesland, der Fahrer wurde aus dem Sitz geschleudert.
Das unkontrolliert ins Rutschen geratene Motorrad schlingerte von der A3-Überholspur ins Wiesland, der Fahrer wurde aus dem Sitz geschleudert. Bild: Kapo GL
Am Montagmorgen verunfallte auf der Autobahn A3 bei Benken ein Motorradfahrer, als sein Fahrzeug bei einem Überholmanöver ins Rutschen geriet, und wurde dabei unbestimmt verletzt.

Am heutigen Montag, ca. 06:30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Benken SG im Zuständigkeitsbereich der Kantonspolizei Glarus ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.

Unkontrollierbares Rutschen bei Überholmanöver

Ein 41-jähriger Motorradlenker war auf der A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Kurz vor dem Reichenburger Kreuz setzte er zu einem Überholmanöver an. Durch die Beschleunigung geriet das Motorrad auf der Überholspur ins Rutschen. Der Lenker versuchte vergebens, das ausser Kontrolle geratene Fahrzeug noch mit Gas geben und Gegenlenken aufzufangen. In der Folge schlingerte das Motorrad über die rechtsseitige Böschung ins Wiesland, wobei der Lenker von der Sitzbank geschleudert wurde.

Unbestimmte Verletzungen und Sachschaden

Der 41-Jährige zog sich durch den Unfall unbestimmte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Kapo GL / Redaktion Linth24