Anstelle der «schweizerisch-österreichischen Gemütlichkeit» soll es im Quellenhof am Rand der Rapperswiler Altstadt bald italienisch zu und her gehen. Der Zürcher Gastronom Giovanni Rizzo hat sich für das Restaurant entschieden, für welches der Besitzer der Liegenschaft, Toni Helbling, lange einen Nachfolger gesucht hatte.
Das bisherige Pächterpaar Gerti und Ewald Mandl führten das Restaurant während 14 Jahren und hören Ende dieses Jahres auf.
Rizzo führt in Zürich das Restaurant «Stapferstube». Gemäss «Tripadvisor» die Nummer 345 unter 2'153 Restaurants und gemäss der Gourmet-Bibel «Michelin» einer der sieben «Top-Italiener» in Zürich.
«Bewährtes und Neues»
Der «Quellenhof» teilt auf seiner Webseite mit: «Mit grosser Freude und tiefen Respekt» wird Giovanni Rizzo das Restaurant ab dem 4.Februar 2026 übernehmen. Und weiter: «Es ist mir Giovanni Rizzo eine Ehre, in die Fusstapfen von Gerti und Ewald Mandl zu treten, die den «Quellenhof» mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft zu dem gemacht haben, was er heute ist».
Für die Gäste bleibe vieles beim Alten, schreibt Rizzo und fügt an: «Gleichzeitig bringen wir frischen Wind mit kleinen Anpassungen an der Speise- und Weinkarte, um Bewährtes mit Neuem zu verbinden.»