Freitag, 7. März 2025, 19:15 Uhr, Restaurant Speer, Kaltbrunn.
Präsident Güscht Scherzinger begrüsste rund 75 versammelte Mitglieder der Männerriege Kaltbrunn, sowie die Gäste aus der Aktivriege, Frauenriege und einer Delegation der JUKO zur alljährlichen Hauptversammlung.
Rückblick auf ein intensives 2024
Traditionellerweise begann der Abend mit einem Menu-Surprise aus der Küche von Bruno Hinder und seinen Gehilfen.
So konnten die Versammlungsbesucher später gestärkt dem längsten Traktandum des Abends, nämlich dem Jahresbericht des Präsidenten zu einem sehr intensiven und ereignisreichen Jahr 2024, zuhören.
Als Höhepunkt des Vereinsjahres gilt natürlich der Sieg am Kantonalen Turnfest im Juni in Benken.
Die vielen gemütlichen Anlässe, welche immer wieder ausserhalb des Turnbetriebes stattfanden, zeugen von einem sehr intakten Vereinsleben.
Finanzielle Rücklage
So ein Vereinsleben muss natürlich auch finanziert werden. Dazu unterstützte die Männerriege natürlich auch den Partnerverein den STV Benken beim Auf- und Abbau von Infrastruktur, sowie während des Anlasses in allen möglichen Formen.
Ebenso leisteten viele Vereinsmitglieder einen grossen Beitrag zur erfolgreichen Gewerbeausstellung anfangs Oktober. Zu guter Letzt führte die Männerriege in Eigenregie dann noch die Fisch-Chnusperli anlässlich des Jahrmarktes.
Allen Bemühungen zum Trotz gelang es aber nicht, bei der Jahresrechnung einen Gewinn zu erzielen.
2025 wir kommen!
Das Jahresprogramm 2025 ist ebenfalls wieder reichlich bestückt. Vor allem zu erwähnen ist die Teilnahme am ETF im Juni in Lausanne, sowie das Turner-Chränzli im Oktober.
Bereits stattgefunden haben: das traditionelle Ski-Weekend im Januar, das interne Faustballturnier mit der hauseigenen «Metzgetä» – welches immer wieder eine riesige Schar Mitglieder mit Partnerinnen zu begeistern vermag – und natürlich die Teilnahme am Kaltbrunner Fasnachtsumzug mit der Frauenriege.