Die Mitglieder blickten auf das vergangene Jahr – mit Trikotverlosung und African Pop-Up-Restaurant – zurück und liessen auch die letzten 10 Jahre Revue passieren.
Die Spendenorganisation darf stolz sein, konnte sie doch in den letzten 10 Jahren über CHF 100'000 in Schulen und Waisenhäuser in Liberia und Ruanda investieren. Dies war nur möglich dank einem grossen Netzwerk und treuen Spendern.
Den Jahresbericht 2024 finden Sie am Ende des Artikels als PDF-Datei.
Drei Schulprojekte bewilligt
Auch 2025 wird es wieder einen tollen Spendenanlass geben. Dieser soll während der Kulturwoche der Gemeinde Schänis im September stattfinden.
In den ersten Monaten von Januar bis März wurden bereits drei Schulprojekte bewilligt: Unterstützt werden die Schulen The Girls of Change Early Childhood, Jackie’s Foundation School System und Grace Baptist Ministry, alle rund um die Hauptstadt Liberias.
Bei allen Projekten handelt es sich um die Renovierung oder den Neubau von Bibliotheken.
Darüber hinaus werde momentan ein Projektantrag zur Unterstützung eines Waisenhauses in Uganda geprüft, den man gegebenenfalls mit einem neuen Partner angehen werde, teilt die Organisation weiter mit und: «Wir bleiben am Ball.»