Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
01.02.2025
02.02.2025 06:54 Uhr

Traktor prallt in Hauswand

Der Traktor musste von einer Abschleppfirma geborgen werden, die Vorderachse war gebrochen.
Der Traktor musste von einer Abschleppfirma geborgen werden, die Vorderachse war gebrochen. Bild: Kapo GL/Collage: Linth24
Mollis: In der Nacht auf Samstag prallte ein Traktor-Lenker mit seinem Fahrzeug beim Restaurant Löwen in die Hausmauer. Der Fahrer wurde unbestimmt verletzt und musste ins Spital.

Am Samstag, 1. Februar 2025, ca. 1:45 Uhr, fuhr der 18-jährige Lenker eines Traktors mit einem Kollegen in Mollis Richtung Näfels.

Beim Restaurant Löwen wollte der Fahrzeuglenker angeblich einer Verkehrsinsel ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in der Folge frontal ins Mauerwerk des Restaurants Löwen.

Ein Verletzter und erheblicher Sachschaden

Der Lenker zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit der Rega ins Universitätsspital Zürich transportiert. Sein 17-jähriger Begleiter wurde nicht verletzt.

An Traktor und Mauerwerk entstand erheblicher Sachschaden. Der Traktor musste aufgrund der gebrochenen Vorderachse von einer Abschleppfirma geborgen werden.

Kapo GL/Linth24