Der Kluge fährt bekanntlich im Zuge. Und die Fans der Rapperswil-Jona Lakers taten es am Samstag ebenso. Anlässlich des Auswärtsspiels gegen den SC Bern organisierte die «45-er Bewegig», die Dachorganisation aller Lakers-Fans, die traditionelle Extrazug-Fahrt zu einem Spiel der Regular-season.
Raclette, Fackeln und Flüssiges
Es war ein Happening vom Bahnhof Rapperswil bis in die Postfinance-Arena – ein kollektives Erlebnis, das weit über das Sportliche hinausging. Während der rund zweistündigen Zugfahrt feierte man alle künftigen Siege bis ins Jahr 2035 auf Vorrat, daneben wurde Raclette gegessen und Flüssiges in aller Form kredenzt – und auf dem Weg ins Stadion die eine oder andere Fackel gezündet.
Viele Kinder dabei
Aber auch viele Kinder waren dabei – und beförderten die Fernfahrt quasi zu einer grossen Schulreise. Dass das sportliche Happy-end am Schluss fehlte, trübte die Freude nur unwesentlich.
Die Lakers machen glücklich
Denn spätestens seit vergangenem Samstag ist wieder allen klar: Die SC Rapperswil-Jona Lakers machen Jung und Alt glücklich – sogar, wenn sie verlieren.