Bereits zum dritten Mal lädt der Männerchor Schänis die Bevölkerung der nahen Region zum Neujahrskonzert in die Pfarrkirche Schänis ein und wird so schon bald selbst zum Evergreen.
Denn die Nostalgie der Hits vergangener Tage mischt sich auch dieses Jahr mit dem Zauber des kraftvollen-virtuosen Chorgesangs – und wird zum Jahresanfang sicher ganz viele Menschen berühren und bereichern.
Es «fägt» mit dem Männerchor Schänis
Das Programm startet am Mittwoch, 1. Januar 2025, um 17:00 Uhr. Wer im 2023 und 2024 schon dabei war, weiss, dass ein Plätzchen mitunter schwierig zu ergattern ist, darum ist ein frühzeitiges Eintreffen empfohlen. Teil des grossen Publikums zu sein, lohnt sich!
Melodien zum Träumen, mitreissende Rhythmen, grosse Balladen, bekannte Songs, interpretiert vom Männerchor Schänis unter der Leitung von Alma Ganz. Der Blick aufs Programm zeigt eine Fülle von Highlights aus verschiedenen Genres und ist darum eine Einladung an alle, die phänomenal unterhalten werden möchten.
Sing-Kids aus Kaltbrunn mit von der Partie
Wiederum dürfen die Gastgeber das Rampenlicht mit jungen Gästen teilen. Die Sing-Kids aus Kaltbrunn unter der Leitung von Josiane Erni werden die Zuhörer und Zuhörerinnen mit zwei wunderschönen Stücken begeistern. Zudem wird der Kinderchor zusammen mit dem Männerchor einen weltbekannten Folk-Rock-Song interpretieren, der die Kirche bis in den hintersten Winkel mit Emotionen füllen wird.
Von den Logenplätzen der Muppet-Show in Schänner Gefilde
Ein sicherer Wert des Neujahrskonzertes sind auch die facettenreich agierenden Solisten und «Special Guests». Als musikalische Juwelen treten auf: Rahel Kistler am Kontrabass, Stefan Zindel am Klavier und Michi Hager am Schlagzeug.
Absolut glänzen wird auch Bariton Pascal Ganz. Er bringt einen einzigartigen Anatevka-Song mit, der so richtig zum Schwelgen und Mitklatschen einladen wird.
«Last but not least» seien hier auch noch zwei ganz besondere Gesellen erwähnt. Thomas Jud und Frigg Steinmann verwandeln sich in zwei Gentlemen, die wort- und dialoggewandt von den Logenplätzen hinunter sicher den einen oder anderen Kommentar abgeben werden. Man darf gespannt sein und die Schmunzler und Lacher schon mal bereithalten.
Zum Ausklang des Konzerts und zum Prosit aufs neue Jahr sind dann alle herzlich beim Apéro im Foyer des Mehrzweckgebäudes eingeladen, den die Politische Gemeinde Schänis offeriert.
Der Männerchor Schänis freut sich auf viele Konzertgäste und auf einen Abend mit geselligem Ausklang.
Zweite Aufführung in Kaltbrunn
Übrigens: Das Konzert wird wiederholt am Sonntag, 5. Januar 2025, 17:00 Uhr, in der Pfarrkirche Kaltbrunn.