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Kaltbrunn
14.12.2024

Ortseingangstafeln werden digital

Neue digitale Anzeigetafeln sollen in Kaltbrunn Infos und Anlässe von Vereinen, der Politischen Gemeinde und öffentlich-rechtlicher Korporationen einblenden.
Neue digitale Anzeigetafeln sollen in Kaltbrunn Infos und Anlässe von Vereinen, der Politischen Gemeinde und öffentlich-rechtlicher Korporationen einblenden. Bild: LinthSicht
Ab 1. Januar 2025 gehen in Kaltbrunn an drei Ortseingängen und im Dorfzentrum neue digitale Informationstafeln in Betrieb. Die Publikation von Infos und Anlässen erfolgt gratis.

Die bestehenden Ortseingangstafeln an den Dorfeingängen von Kaltbrunn werden durch neue digitale Informationstafeln ersetzt. Der Gemeinderat verfolgt damit die Strategie, die Bevölkerung schnell und ressourcenschonend zu informieren.

Die Tafeln werden ab dem 1. Januar 2025 in Betrieb genommen. Die Benutzungsrichtlinien zu den digitalen Informationstafeln finden Sie unter www.kaltbrunn.ch/verwaltung/online-schalter.

Standorte der digitalen Informationstafeln

Die neuen Ortseingangstafeln sind an der Uznacherstrasse bei der Zufahrt zur Hofstrasse, an der Rickenstrasse im Gebiet Pfrundweid und an der Gasterstrasse bei der Hofzufahrt Bruggacker (Baumfreunde) installiert. Beim Rössligut ist neben dem Eingang der Postfiliale zusätzlich ein Informationsbildschirm angebracht. An allen Standorten werden dieselben Informationen publiziert. Die neuen digitalen Informationstafeln ersetzen die bestehenden Ortseingangstafeln und die Plakatständer im Dorfzentrum.

An der Benknerstrasse ist ebenfalls eine digitale Informationstafel geplant. Mit mehreren Grundeigentümern wurden Gespräche geführt. Bisher konnte noch kein geeigneter Standort für die Tafel gefunden werden.

Publikation von Informationen und Anlässen

Auf den Bildschirmen können Neuigkeiten und Anlässe von öffentlichem Interesse mit Bezug zu Kaltbrunn publiziert werden. Zur Publikation berechtigt sind die in Kaltbrunn tätigen Vereine, die Politische Gemeinde und die öffentlich-rechtlichen Korporationen.

Die Aufschaltung erfolgt frühestens drei Wochen vor der Veranstaltung während maximal drei Wochen. Die folgenden Informationen sind mindestens sieben Tage vor der ersten Veröffentlichung per E-Mail an die Abteilung Liegenschaften/Tiefbau liegenschaften-tiefbau@kaltbrunn.ch zu senden:

  • Titel Anlass
  • Veranstalter
  • Ort
  • Wochentag, Datum, Uhrzeit
  • Vereins- und/oder Veranstaltungslogo in guter Qualität
  • Digitaler Flyer (wenn vorhanden)

Die Gestaltung erfolgt durch die Abteilung Liegenschaften/Tiefbau. Die Publikation ist kostenlos.

Gemeinde Kaltbrunn: Abteilung Liegenschaften/Tiefbau / LinthSicht / Linth24