Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kaltbrunn
25.10.2024

Einbruchsversuch mit Festnahme

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte die Kantonspolizei St.Gallen zwei Serben mit «typischen Einbruchsutensilien» anhalten. (Symbolbild)
Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte die Kantonspolizei St.Gallen zwei Serben mit «typischen Einbruchsutensilien» anhalten. (Symbolbild) Bild: Kapo SG
Am Donnerstagabend versuchten zwei vorerst Unbekannte in ein Kaltbrunner Firmengebäude an der Steinenhofstrasse einzubrechen. Durch eine Fahndung nahm die Polizei zwei Serben fest.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass sie beobachte, wie zwei Personen kurz nach 21:05 Uhr in ein Firmengebäude an der Steinenhofstrasse einbrechen würden. Diese verliessen die Örtlichkeit anschliessend.

Zwei Serben mit «typischen Einbruchsutensilien»

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei St.Gallen konnten zwei Männer später an der Gasterstrasse angehalten und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 41-jährigen und einen 67-jährigen Serben. Bei ihnen konnten typische Einbruchsutensilien gefunden werden. Beide werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Am Gebäude entstand Sachschaden von rund 2'000 Franken.

Kapo SG / Linth24