Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eishockey
12.10.2024
15.10.2024 06:26 Uhr

Lakers wieder auf der Siegerstrasse

Die Lakers finden gegen den EVZ zurück auf die Siegerstrasse. Ein verdienter 4:3 Sieg  als Belohnung. (Archivbild)
Die Lakers finden gegen den EVZ zurück auf die Siegerstrasse. Ein verdienter 4:3 Sieg als Belohnung. (Archivbild) Bild: SCRJ Lakers
Mit 4:3 besiegen die Lakers den EVZ nach einer Zitterpartie im zweiten Drittel.

Die Lakers finden zurück zum Siegen. In einem spannenden Spiel gegen den EVZ zeigen sie, dass sich die Mannschaft von Rückschlägen nicht beeindrucken lässt.

Das erste Drittel

Nach dem Desaster gestern gegen Kloten scheint ein Ruck durch die Mannschaft der SCRJ Lakers gegangen zu sein. Gian-Marco Wetter schiesst bereits nach 6 Minuten das erste Tor für die Rapperswiler. Ein guter Auftritt, mit der verdienten Führung. Die Chancenauswertung hat noch Luft nach oben, der Spielverlauf hätte mehr Tore für die Lakers generieren können.

Zweites Drittel

Acht Minuten sind gespielt und wieder tobt die Halle. Igor Jelovac knallt die Gummischeibe nach einem Assist von Åberg und Dünner ins Netz der Zuger. Die Zuger wachen auf und nach den nächsten 8 Minuten folgte der erste Treffer für die Innerschweizer durch Elia Riva. Die Zuger machen Druck und zwei Minuten nach dem ersten Tor, schafft Livio Stadler den Ausgleich für den EVZ. 2:2 heisst es nun. Das Schlussdrittel muss die Entscheidung bringen.

Schlussdrittel

EVZ-Spieler Daniel Voženílek schafft in Blitzmanier mit dem 3:2 die Führung für die Zuger knapp eine Minute nach dem Anpfiff. Die Unsicherheit bei den Lakers ist nur von kurzer Dauer. In Minute 44 gleicht Malte Strömwall nach einem Assist von Gian-Marco Wetter für die Lakers aus. Jetzt nur keine Fehler mehr machen. Die Lakers sind jetzt voll in Fahrt und werden nach einer Minute wieder mit dem Führungstor belohnt. Laker Nicklas Jensen macht das Spiel klar. Die Halle tobt. Vor über 5'000 Zuschauern lassen die Lakers nichts mehr anbrennen und bringen den Sieg nach Hause. 4:3 für die Lakers gegen den EVZ. Weiter so.

Telegramm

SC Rapperswil-Jona Lakers – EV Zug 4:3 (1:0, 1:2, 2:1)

St.Galler Kantonalbank Arena, Rapperswil
5'012 Zuschauer.

Schiedsrichter: Stricker/Hürlimann, Fuchs/Gnemmi.

Tore: 7. Wetter (Albrecht, Strömwall) 1:0. 29. Jelovac (Åberg, Dünner) 2:0. 37. (36:15) Riva (Eggenberger) 2:1. 38. (37:51) Stadler 2:2. 41. (40:53) Voženílek 2:3. 45. (44:02) Strömwall (Wetter, Henauer) 3:3. 46. (45:15) Jensen (Baragano, Larsson) 4:3.

Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen SC Rapperswil-Jona Lakers, 4-mal 2 Minuten gegen EV Zug.

PostFinance-Topskorer: Moy; Kovář.

SC Rapperswil-Jona Lakers: Punnenovs; Jelovac, Holm; Maier, Henauer; Baragano, Larsson; Capaul; Strömwall, Albrecht, Wetter; Wick, Dünner, Aberg; Moy, Rask, Jensen; Hofer, Taibel, Zangger; Alge.

EV Zug: Wolf; Bengtsson, Geisser; Hansson, Muggli; Stadler, Riva; Biasca, Olofsson, Künzle; Simion, Kovář, Voženílek; Wingerli, Senteler, Herzog; Antenen, Leuenberger, Eggenberger; Balestra.

Bemerkungen: SC Rapperswil-Jona Lakers ohne Djuse, Lammer und Quinn (alle verletzt), EV Zug ohne Genoni, Hofmann, Schlumpf (alle verletzt), Martschini (krank) und Carlsson (überzähliger Ausländer). EV Zug ab 58:55 ohne Torhüter.

Markus Arnitz, Linth24