Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Gommiswald
04.10.2024
03.10.2024 20:01 Uhr

Riedner Fasnacht ist gerettet

Tanzbodensurris am Fasnachtsumzug. Der Verein ist ebenfalls im neuen 9-köpfigen FaKo Rieden vertreten. (Archivbild)
Tanzbodensurris am Fasnachtsumzug. Der Verein ist ebenfalls im neuen 9-köpfigen FaKo Rieden vertreten. (Archivbild) Bild: zVg
Nach der letzten Fasnacht in Rieden stand deren Zukunft in der Schwebe – doch dank des erfolgreichen Aufrufes bildete sich das 9-köpfige FaKo Rieden und plant nun die Ausgabe 2025.

An der letzten Fasnacht in Rieden wurden per Flyer fasnachtsbegeisterte Menschen gesucht, welche gewillt sind die Organisation der zukünftigen Riedner Fasnacht in die Hände zu nehmen.

Unter der Leitung von Marcel Kühne, welcher als Delegierter des Verkehrsvereins Rieden als «Schirmherr» über die Fasnacht wacht, wurde im Juni 2024 eine erste Zusammenkunft organisiert und daraus ist nun das neue 9-köpfige FaKo Rieden entstanden. Darunter je eine Vertretung der teilnehmenden Vereine (Verkehrsverein, Tanzbodensurris, Skiclub, Bäuerinnen und Landfrauen).

Somit ist die Zukunft der Riedner Fasnacht gesichert. Die Aufgaben sind verteilt und es wird bereits fleissig organisiert. Infos und Details zur Fasnacht gibt es zu gegebener Zeit auf der Webseite des Verkehrsvereins www.rieden.ch. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine kunterbunte Fasnacht am Samstag, 22. Februar 2025.

Mitglieder FaKo Rieden

Marcel Kühne, Adi Scherrer, Michi Scherrer, Sandro Herta, Raphi Morger, Nicole Steiner, Manuela Kälin, Desirée Leuzinger, Astrid Steiner.

Astrid Steiner, FaKo Rieden/«über üs» / Linth24