Die Lakers starten schwung- und druckvoll und tauchen regelmässig gefährlich vor dem Ajoie-Tor auf. Doch die Gäste halten sich schadlos und schliessen ihrerseits in der 9. Minute einen schnellen Gegenstoss zum Führungstreffer ab. T.J. Brennan düpiert Lakers-Goalie Punnenovs in der kurzen Ecke.
Ausgleich sechs Sekunden vor der Sirene
Für einen Moment bringt der Gegentreffer das Heimteam aus der Fassung. Aber dann finden die Lakers wieder in die Spur – und erzielen kurz vor Drittelsende den Ausgleich. Tyler Moy nutzt eine doppelte nummerische Überzahl sechs Sekunden vor der Sirene zum 1:1.
Überragendes Mitteldrittel der Lakers
Es sollte der Ausgangspunkt zu einem überragenden Mitteldrittel der Lakers gewesen sein. In der 22. Minute trifft Malte Strömwall zum 2:1. Und dann geht es Schlag auf Schlag: Wetter erhöht in der 29. Minute auf 3:1, wieder Strömwall düpiert Conz 106 Sekunden später zum vierten Treffer.
Damit ist die Partie bei Spielmitte faktisch entschieden – umso mehr, als dass Dünner in der 32. Minute auf 5:1 erhöht. In der 36. Minute macht Tyler Moy das halbe Dutzend voll: 6:1 im Powerplay!
Auf dem Leaderthron
Das Publikum in der St. Galler Kantonalbank Arena ist schon am Dienstagabend in bester Partylaune - und kann sich darüber freuen, dass die Lakers nach vier Spielen an der Tabellenspitze stehen.