Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Benken
09.09.2024

Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

Gleich drei Autofahrer mussten nach der Alkoholmessung zu Fuss oder mit dem Taxi nach Hause.
Gleich drei Autofahrer mussten nach der Alkoholmessung zu Fuss oder mit dem Taxi nach Hause. Bild: Symbolbild Kantonspolizei SG
Am Wochenende hielt die Kantonspolizei in Benken Verkehrsteilnehmende an, die als fahrunfähig eingestuft werden mussten.

Kurz vor 23:40 Uhr: 29-jähriger Mann anlässlich Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3 mit seinem Auto angehalten. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

Um 23:40 Uhr: 26-jähriger Mann anlässlich Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3 mit seinem Auto angehalten. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Der Mann wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

Kurz vor 1 Uhr: 33-jährige Frau anlässlich Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3 mit ihrem Auto angehalten. Die durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen zu hohen Wert. Die Frau wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt

Alle aufgeführten Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die zuständigen Strassenverkehrsämter entscheiden über Administrativmassnahmen.

MM KaPo SG