Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
04.09.2024

Platz 10 für Joner Handbikerin

Die Joner Handbike-Athletin Sandra Stöckli nimmt zum dritten an den Paralympics teil und startet am Donnerstag beim Strassenrennen. (Archivbild)
Die Joner Handbike-Athletin Sandra Stöckli nimmt zum dritten an den Paralympics teil und startet am Donnerstag beim Strassenrennen. (Archivbild) Bild: Instagram, Sandra Stöckli
An den Paralympics in Paris hat die Joner Handbike-Athletin Sandra Stöckli im Zeitfahren Rang 10 erreicht und spricht von einem guten Auftakt. Ihr Fokus gilt dem Strassenrennen.

Sandra Stöckli ist im Handbike-Zeitfahren auf Platz 10 gefahren. Die Athletin aus Jona musste in einer Kategorie mit weniger stark beeinträchtigten Athletinnen starten, was sich besonders bei den happigen Anstiegen bemerkbar merkte. Sie fühlte sich aber gut. «Es war ein guter Auftakt, und ich musste manchmal fast schauen, dass ich nicht überpowere.»

Hauptaugenmerk auf Strassenrennen vom Donnerstag

Stöcklis Hauptaugenmerk gilt, wie schon länger bekannt ist, dem Strassenrennen vom Donnerstag. Sie strahlt Zuversicht aus. «Ich gehe sehr optimistisch und mit viel Freude ins Rennen. Ich habe die Strecke nun auch im Renntempo gesehen und gemerkt, dass ich mit ihr gut klar komme.»

Keystone-SDA / Linth24