Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
01.09.2024
02.09.2024 07:27 Uhr

Kantersieg und Tabellenspitze

Kann optimistisch nach vorne schauen: Rappi-Trainer David Sesa freut sich über den Sieg gegen Bulle.
Kann optimistisch nach vorne schauen: Rappi-Trainer David Sesa freut sich über den Sieg gegen Bulle. Bild: zvg
Schützenfest auf dem Grünfeld. Der FC Rapperswil-Jona demontiert Bulle nach allen Regeln der Kunst: 5:0. Damit ist das Team von Trainer David Sesa alleiniger Tabellenführer.

Die erste Chance im Spiel gehörte allerdings den Gästen aus dem Kanton Freiburg, als diese den Ball in der 3. Minute nur knapp am Rappi-Gehäuse vorbeischossen. Das erste Tor aber fiel auf der anderen Seite: Rijad Saliji war zur Stelle, nachdem sich der FCRJ in Richtung Bulle-Strafraum durchgekämpft hatte. Der Goalgetter zirkelte den Ball nach 18 Minuten in die weite Torecke. 

Die Vorentscheidung nach elf Minuten

Kurz darauf jubelten die meistern der  564 Zuschauer erneut:  Ribeiro traf nur vier Minuten später zum, 2:0.

Und es ging so weiter. Der FCRJ dominierte und drängte die Freiburger vehement zurück. Schöne Kombinationen, Seitenwechsel mit Spielverlagerungen, Schüsse aus der Distanz – der FCRJ spielte wie aus einem Guss.

Wiskemann zum 3:0

Marin Wiskemann sorgte in der 35 Minute, nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen durch den Strafraum, für die 3:0 Halbzeit-Führung.

Es hatten nach der Pause noch nicht alle Zuschauenden Platz genommen, da schoss Ribeiro bereits das 4:0, und zwar in der 47. Minute. Nachdem Wiskemann kurz darauf zweimal alleine vor dem Bulle-Torhüter scheiterte, erhöhte Josué Schmidt auf 5:0. Damit erobert der FCRJ die alleinige Tabellenführung.

FCRJ, MM/Linth24