Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Schmerikon
18.08.2024
19.08.2024 08:00 Uhr

Sirenen-Fehlalarme in Schmerikon

Die Sirenenalarme von 06.21 Uhr und 07.08 Uhr in Schmerikon SG waren Fehlalarme. Es bestehe keine Gefahr. (Symbolbild)
Die Sirenenalarme von 06.21 Uhr und 07.08 Uhr in Schmerikon SG waren Fehlalarme. Es bestehe keine Gefahr. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/ADRIAN REUSSER
In Schmerikon sind am Sonntagmorgen zweimal die Sirenen losgegangen. Es handelte sich dabei um Fehlalarme, wie Alertswiss mitteilte.

Die Sirenen seien 06.21 Uhr und um 07.08 Uhr ertönt. Es bestehe keine Gefahr. Als Grund stehe im Moment ein technisches Problem im Vordergrund, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Am Ort der Sirenensteuerung sei Wasser eingetreten, was zur Fehlauslösung geführt haben könnte.

Keystone-SDA