Bei einigen Wettbewerben in dieser Zeitung ist etwas Wissen oder Fantasie gefragt. So suchte Knies Kinder zoo in Rapperswil einen Namen für den an Auffahrt zur Welt gekommenen Giraffenbub. Und siehe da: Kaum jemals gingen bei einem Wettbewerb so viele Vorschläge ein – es waren hunderte. Der Entscheid fiel schliesslich auf den Vorschlag von Chantal Kistner aus Tuggen. So schreibt sie: «Mit seiner Niederkunft am Auffahrtstag, einem bedeutsamen christlichen Feiertag, hat der kleine Giraffenjunge bestimmt ein Stück Frieden vom Himmel auf die Erde mitgebracht. Frieden, den wir überall auf der Welt so dringend brauchen. Deswegen schlage ich den swahilischen Namen ‹Amani› vor, der übersetzt ‹Frieden› bedeutet.»
Rapperswil-Jona
15.07.2024
15.07.2024 07:16 Uhr
Name für Giraffenbaby gefunden

Die Familie Kistner aus Tuggen mit (v. l.) Zora, Chantal, Ronja und Patrik ist bereit für ein Treffen mit der Giraffen-Familie.
Bild:
Andreas Knobel
Der Wettbewerb um den Namen des Giraffenbubs in Knies Kinderzoo in Rapperswil ist entschieden. Die Familie Kistner aus Tuggen erfand einen guten Namen und gewann.

Der Giraffenbub (r.) im Kinderzoo wird bald auf den Namen «Amani» getauft.
Bild:
zvg
Du willst mehr wissen?
Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 12. Juli 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.
Immer auf dem neuesten Stand
Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.